1.250 € für den Tierschutz durch Aktion des Kraftfahrzeug Service Center

Marcel Scheele, Geschäftsführer der Kraftfahrzeug Service Center GmbH, hat schon öfter gezeigt, dass er ein Herz für Tiere hat.

Auch im letzten Monat hatte er eine tolle Idee die dem Bad Nenndorfer Tierschutzverein zugutekommen sollte. So konnte am Donnerstag den 13.04.2017 in den Räumen des Tierschutzvereins Bad Nenndorf ein Scheck über 1.250 € übergeben werden.

Wie kam es dazu? Im gesamten Monat März bot das Kraftfahrzeug Service Center die Wartung der Autoklimaanlage zum Sonderpreis von nur 50 € an. Und das Beste: Die kompletten Einnahmen der Klimawartung kamen zu 100% in eine Spendenbox für den Tierschutzverein.

Als wir von dieser guten Idee hörten, haben wir uns sofort entschieden diese Aktion zu unterstützen. Bereits seit längerem betreuen wir die Internetseite des Kraftfahrzeug Service Center und auch deren Auftritt bei Facebook. Unsere Idee war die Aktion kostenlos zu bewerben um möglichst viele Menschen auf diese Aktion aufmerksam zu machen. Wir entschieden uns für eine Werbekampagne bei Facebook damit diese Aktion virale Verbreitung findet.

In Werbekampagnen bei Facebook lassen sich die Personen denen die Werbung gezeigt wird sehr genau selektieren. So war es möglich nur Personen auszuwählen, die vom Alter her potentielle Autobesitzer sind und gleichzeitig im Einzugsgebiet der Autowerkstatt wohnen. Darüber hinaus grenzten wir die Zielgruppe noch über Interessen weiter auf Personen ein, die Tiere mögen oder denen wahrscheinlich der Tierschutz am Herzen liegt.

So konnte mit einen bezahlten Werbebudget von 175 € bei Facebook insgesamt 13.346 Personen aus der definierten Zielgruppe auf die Aktion des Kraftfahrzeug Service Center aufmerksam gemacht werden. Hierbei werden nur Personen gezählt die den Beitrag auch angezeigt bekommen haben. Ein Vorteil im Vergleich zu Printwerbung, wo unklar bleibt wie oft die Anzeige im Verhältnis zur Auflage tatsächlich gesehen wird. Von den 13.346 Personen die den Beitrag gesehen haben, reagierten insgesamt 441 Personen indem sie „Gefällt mir“ klickten, den Beitrag an Ihre Freunde teilten oder kommentierten, wodurch die Reichweite weiter erhöht wurde.

Im Ergebnis kamen bei der Aktion durch Klimawartungen 950 € zusammen. Dieser Betrag wurde durch die Mitarbeiter des Kraftfahrzeug Service Center auf 1.111 € erhöht, die Ihre Trinkgeldeinnahmen spendeten. Die YTPI Internetagentur erhöhte den Betrag dann nochmal auf die oben genannten 1.250 €.

Bei der Übergabe der Spende erklärte die Vereinsvorsitzende Frau Jutta Schneider, dass die Mittel für den Bau eines neuen tiergerechten Geheges für die vier Chinchillas, die sich seit geraumer Zeit in der Obhut des Vereins befinden, verwendet wird.

Weiterführende Informationen:

Kraftfahrzeug Service Center: www.ksc-bad-nenndorf.de

Tierschutzverein Bad Nenndorf – Rodenberg: www.tierschutz-rodenberg.de

Über die YTPI Internetagentur: Seit 2002 erstellen wir Internetseiten und Onlineshops für Unternehmen. Darüber hinaus betreuen wir auch die Onlinewerbebudgets unserer Kunden bei Google und Facebook.

Veröffentlicht am 16. April 2017
Zurück zum Blog
YTPI Internetagentur hat 5,00 von 5 Sternen | 27 Bewertungen auf ProvenExpert.com