Ausbildung in der
YTPI Internetagentur

Die YTPI Internetagentur bildet aus!

Hier erfährst Du wie Du bei uns die Ausbildung zum/zur Mediengestalter/-in Digital und Print machen kannst.

Hier findest Du mehr Informationen über die Ausbildung zur/zum Kauffrau/ Kaufmann für Büromanagement.

Wofür wir stehen – Arbeiten bei YTPI

Unsere große Leidenschaft ist das Internet, welches sich nicht nur ständig selbst verändert, sondern unser Leben täglich neu beeinflusst. Wenn Du diese Gemeinsamkeit teilst, bist Du in unserem Team genau richtig.

Bei uns arbeitest Du in einem überschaubaren Team, in dem jeder auf das fokussiert ist, was er am besten kann und am liebsten macht. Eine flache Hierarchie wird gelebt, so kann jeder eigene Ideen und Impulse zur Entwicklung des Unternehmens einbringen.

Einen Großteil unserer Zeit verbringen wir täglich auf der Arbeit. Daher sind wir der Meinung, jeder sollte gerne ins Büro kommen und an Dingen arbeiten, die ihn erfüllen. Doch Arbeit ist letztlich nicht das ganze Leben, nur ein großer Teil davon. Deshalb ist uns eine gute Work Life Balance ausgesprochen wichtig.

Das sagen unsere Azubis

„Bei YTPI wirst du nicht nur stumpf vor den Rechner gesetzt, hier bekommst du viele verschiedene Aufgaben und somit auch Herausforderungen in unterschiedlichsten Formen.

Das Arbeitsklima ist sehr angenehm und man fühlt sich wohl auf der Arbeit durch den guten Umgang unter Mitarbeitern und gemeinsame Mittagessen am Mampf-Mittwoch.“

Aylin Akbinar, Azubi Mediengestalterin für Digital- und Printmedien
Seit 2020 im Team

Benefits

Jeder in unserem Team, der bereit ist außergewöhnliche Leistungen zu erbringen, profitiert auch von in unserer Branche außergewöhnlichen Benefits. Einige davon sind:

  • freie Getränke (Kaffee, Tee, Mineralwasser)
  • freies Obst/Gemüse
  • Nervennahrung
  • gemeinsame Mahlzeiten
    („Mampf-Mittwoch“)
  • gemeinsame Events
    (Lasertag, Weihnachtsmarkt, Bogenschießen, …)
  • Betriebssport (Indoorsoccer)
  • Fortbildungen und Teambuilding-Events
  • 25 Tage Urlaub
  • Bonuszahlungen
  • selten Überstunden
    (…und wenn bezahlt oder Freizeitausgleich)

Ausbildung: Mediengestalter/in Digital und Print

Für den Ausbildungsbeginn August/September 2024 freuen wir uns auf kreative und aussagekräftige Bewerbungen per E-Mail. 

Erfahre hier mehr über die Ausbildung zum/zur Mediengestalter/in Digital und Print (Gestaltung und Technik)

Das sagen unsere Azubis

„Ich habe nicht nur die richtige Berufswahl, sondern auch die richtige Betriebswahl für meine Ausbildung getroffen. „Hier bei YTPI bekomme ich Aufgaben, die meine Ausbildung fördern und zusätzlich Spaß machen.

Außerdem fühlt man sich sehr wohl in unserem Team und die Team-Ausflüge und internen Veranstaltung sind eine tolle Ergänzung.“

Caia Steffen, Azubi Kauffrau für Büromanagement Seit 2021 im Team

YTPI im Interview

Auf was es bei der Bewerbung um einen Ausbildungsplatz bei YTPI ankommt, hat der Inhaber Peter Embscher in einem Interview auf Radio Hannover erzählt:

Ausbildung: Kauffrau/ Kaufmann für Büromanagement

Für den Ausbildungsbeginn August/September 2024 freuen wir uns auf kreative und aussagekräftige Bewerbungen per E-Mail. 

Erfahre hier mehr über die Ausbildung zur/zum Kauffrau/ Kaufmann für Büromanagement.

Infos zu Praktika

Du interessierst Dich für die Ausbildung zum Mediengestalter oder für die Ausbildung zu Kaufleuten für Büromanagement und möchtest für ein paar Wochen Praxiserfahrung in einem Betrieb sammeln? Dann bist Du bei uns richtig, denn hier kannst Du einen großen Einblick in den Alltag und die unterschiedlichen Aufgabenbereiche Deines Traumberufs erlangen. Wichtig ist, dass Du Dich frühzeitig bewirbst, denn wir haben nur begrenzte Kapazität, um Praktikanten aufzunehmen. 

Praktikant Julius Missner über seine Erfahrung bei uns in der Mediengestalter-Abteilung:

„Medien, ob analog oder digital, sind in unserer heutigen immer moderner werdenden Welt wichtiger denn je. Ich war überrascht, wie selbstständig man ohne große Erfahrung, an eigenen kleinen Projekten arbeiten kann. Durch die Freundlichkeit meiner Kollegen fühlte ich mich sehr willkommen, auch der wöchentliche „Mampf-Mittwoch“ stärkt die Bindung im Mitarbeiter-Team. Für mich war das Praktikum bei YTPI eine Erfahrung, die mich geprägt und mir viel Spaß gemacht hat.“

Jetzt bewerben!

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung ausschließlich per E-Mail an:

YTPI Internetagentur GmbH
z. Hd. Frau Imke Backhaus
Seewiese 1
31555 Suthfeld

Bewerbungsadresse:

Betriebsferien

Wir gehen ab dem 23.12.2023 in die Betriebsferien. Ab dem 02.01.2024 erreichen Sie uns wieder wie gewohnt.

Wir wünschen Ihnen angenehme Feiertage und einen guten und vor allem gesunden Start ins neue Jahr!

In dringenden Fällen erreichen Sie uns via E-Mail unter .