E-Mails von den Google Webmaster Tools

In den letzten Tagen bekam ich viele Mails für von uns betreute Seiten von den Google Webmaster Tools. In diesen wies Google noch einmal eindringlich darauf hin, dass man die E-Mail Benachrichtigung im Google Webmaster Account aktivieren sollte.

Bereits seit einiger Zeit ist Google ja dazu übergegangen Homepagebesitzer über bestehende oder neu auftretende Probleme auch via E-Mail zu informieren. So ist es Websitebesitzern möglich unterschiedlichste Probleme die mit Ihrer Internetseite zusammenhängen zügig zu erkennen und zu beheben.

Dies macht deutlich wie wichtig die Nutzung der Google Webmaster Tools ist. Dieser Google Dienst dient als Schnittstelle für die Kommunikation mit Google. In den letzten Monaten wurde dieser Dienst durch eine Vielzahl neuer Daten aufgewertet und läßt sich auch mit Analytics verbinden. Jede Website sollte daher für dieses Google Tool freigeschaltet sein.

Gerne unterstützen wir Sie bei der Einrichtung der Google Webmaster Tools.

Veröffentlicht am 23. September 2012
Zurück zum Blog
YTPI Internetagentur hat 5,00 von 5 Sternen | 27 Bewertungen auf ProvenExpert.com