Morgens halb sieben in Hannover

Ich würde mich nicht als Frühaufsteher bezeichnen, dennoch treffe ich mich seit über 5 Jahren jeden Mittwochmorgen ab 6:30 Uhr mit anderen Unternehmern in der Vereinsgaststätte von Hannover 96 zum Frühstücken…und Netzwerken. Was im ersten Moment ein wenig seltsam klingen mag, hat aber einen sehr sinnvollen Hintergrund. Gut gepflegte Netzwerke können für jedes Unternehmen ein sehr wertvolles Gut sein.

Kein Unternehmer lebt auf einer Insel. Alle sind wir auf Kontakte angewiesen. Durch mein gut gepflegtes Netzwerk konnte ich meinen Kunden schon häufig mit wertvollen Kontakten und Empfehlungen weiterhelfen. Und auch ich habe schon stark profitiert, weil ich Dienstleister benötigte, zu denen ein Mitglied meiner Gruppe Kontakt herstellen konnte. Und natürlich sind gute Kontakte auch ein Mittel um neue Kunden durch Empfehlung zu gewinnen. Eine Empfehlung wirkt deutlich mehr als die schönste Hochglanzbroschüre.

Das ist im Übrigen auch der Zweck unser wöchentlichen Treffen. Mehr Geschäft durch neue Kontakte und Geschäftsempfehlungen. Das ist das Versprechen von BNI, der Organisation die die wöchentlichen Treffen organisiert. Doch es handelt sich dabei nicht lediglich um Frühstücksrunden. BNI steht für erstklassiges Know-how beim Netzwerken. Deswegen nutzen weltweit auch über 170.000 Unternehmer dieses System welches weltweit Marktführer für professionelles Empfehlungsmarketing ist. Seit über 30 Jahren vermittelt diese Organisation Wissen und Methoden, die jeden Teilnehmer zu einem besseren Netzwerker machen. BNI bietet hierbei die nötige Struktur und Werkzeuge. Wer bei BNI Mitglied ist hat Zugriff aus Wissen aus über 30 Jahren organisierten Netzwerken und viele Workshops zu diesem Themenkomplex.

Wie ich zu BNI gekommen bin? Durch Empfehlung natürlich. Mein erstes Treffen habe ich 2010 in Duisburg besucht. Als dann im Juni 2011 eine erste BNI Gruppe auch in Hannover gegründet wurde, wurde ich von einem Messekontakt einige Wochen später zu einem Frühstück eingeladen. Und seitdem stehe ich Mittwoch ca. 1 Stunde früher auf als normal. Trotz der Uhrzeit haben wir jede Woche viel Spaß miteinander wie das Foto bezeugt. Doch viel wichtiger ist der positive Beitrag den BNI in all den Jahren zur Entwicklung meiner Unternehmerpersönlichkeit und meines Unternehmens beigetragen hat.

Wer das auch gerne mal verspüren möchte, kann mich gerne ansprechen und mich dann auf einen Mittwochmorgen begleiten.

Veröffentlicht am 04. März 2017
Zurück zum Blog
YTPI Internetagentur hat 5,00 von 5 Sternen | 27 Bewertungen auf ProvenExpert.com