SEO DAY in Köln – YTPI Web Design ist dabei

Genau heute in einer Woche findet der SEO DAY in Köln statt, und gerade heute lass ich auch auf Twitter, das die Veranstaltung ausverkauft ist. Wohl dem der vorgesorgt hat und rechtzeitig Tickets geordert hat.

Auch wenn der SEO Day dieses Jahr das erste Mal stattfindet, so ist auch ohne Erfahrungswerte, die Annahme zutreffend, dass es ein herausragendes Ereignis werden dürfte. Dies verrät schon allein ein Blick auf das Programm und die Personen die mit Beiträgen vertreten sein werden. Sehr viele bekannte deutsche SEO´s sind unter den Rednern. Unter anderem Julian Dziki, Marcus Tober, Marco Janck und noch viele andere. Besonders freue ich mich auf die Beiträge von Markus Tandler und Niels Dörje von Tandler Dörje und Partner, deren Beiträge sich nicht nur durch einen hohen Informationsgehalt, sondern auch durch einen erstklassigen Unterhaltungswert auszeichnen.

Um welche Themen geht es den beim SEO DAY? Natürlich um die verschiedenen und sich ständig ändernden Facetten der Suchmaschinenoptimierung. Ein Blick auf die bisher feststehenden Panels macht neugierig. Natürlich wird das Google Update namens Panda thematisch beleuchtet. Ein weiterer Bereich ist die Analyse der SEO Maßnahmen von Mitbewerbern. Weitere Stichworte sind Mobile SEO, Blackhat Tools, SEM Optimierung und natürlich Links, Links und nochmal Links. Die Vorfreude trübt eigentlich nur die Tatsache, dass man sich für bestimmte Themen entscheiden muss. Denn das Programm läuft zeitgleich in drei verschiedenen Räumen. Seufz.

Die Veranstaltung findet übrigens im RheinEnergieStadion der Heimat des 1. FC Köln statt. Als Hannoveraner verbinde ich damit natürlich nicht so schöne Erinnerungen. Die letzten zwei Reisen von Hannover 96 nach Köln, waren ja nicht so erfreulich, um nicht zu sagen sehr unglücklich. Ich hoffe, dass dieses Gefühl am nächsten Donnerstag verflüchtigt, und ich zukünftig mit dem RheinEnergieStadion nur noch eine sehr interessante SEO Veranstaltung verbinde.

Warum besucht YTPI Web Design als klassische Internetagentur mit zwei Mitarbeitern diese SEO Konferenz? Nun, teil unserer Philosophie ist, dass Stillstand Rückschritt ist. Deshalb verwenden wir einen nicht unerheblichen Teil unserer Arbeitszeit damit mit aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden zu bleiben. Diesen Wissensvorteil geben wir gerne an unsere Kunden weiter.

Hier noch ein Video zum Einstimmen auf den SEO Day:

 

Weitere Informationen: Die erste SEO Konferenz in Köln

Veröffentlicht am 20. Oktober 2011
Zurück zum Blog
YTPI Internetagentur hat 5,00 von 5 Sternen | 27 Bewertungen auf ProvenExpert.com