‹ Zurück zum Blog
Webdesign für Ärzte | Designed by YTPI Internetagentur Webdesign für Ärzte | Designed by YTPI Internetagentur

Webdesign für Ärzte – Hier kommt das Rundum-sorglos-Paket für Arztpraxen

Webdesign für Ärzte entlastet Anmeldungen in Arztpraxen
Mit speziellem Webdesign für Ärzte lässt sich Hektik vermeiden. Bild von DCStudio auf Freepik.

Mit einem professionellen Webdesign für Ärzte gehört diese Situation der Vergangenheit an: Wir stehen an der Anmeldung beim Arzt und permanent klingelt das Telefon. Mal ist es ein angenehmer Jingle, mal schrilles Klingeln. Die*der medizinische Fachangestellte – auch als Arzthelfer*in bekannt – jongliert die Patient*innen vor ihrem Schreibtisch ebenso wie am Telefon, zwischenzeitlich kommt noch der*die Ärztin*in dazu und alles ist wichtig, dringend und soll schnell oder noch schneller erledigt werden. Nicht selten sind die Stimmen der Multitasking-Phänomene bereits um 8:10 Uhr morgens gereizt. Doch was hat das mit einem Webdesign für Ärzte zu tun?

Das alles gehört zum Webdesign für Ärzte

Meistens haben diese wichtigen ersten Ansprechpartner*innen in Arztpraxen mit wiederholenden Aufgaben zu tun. Diese Arbeit möchten wir mit unserem Webdesign für Ärzte automatisieren – immerhin ist die Technik dafür da. Unser Webdesign für Arztpraxen sorgt dafür, dass

Vorteile Webdesign für Ärzte: online Terminbuchungen, online Arztüberweisungen, online Rezeptbestellungen

künftig online von den Patient*innen erledigt werden. Dadurch können sich die medizinischen Fachangestellten mehr um die Patient*innen vor Ort kümmern; die bürokratische Überbelastung dieses Berufs reduziert sich wieder.

Manch eine*r fragt sich nun womöglich, wie das funktionieren kann? Genaue Informationen bietet unsere Webseite zum Webdesign für Ärzte. An dieser Stellen möchten wir nur schonmal so viel verraten: Durch Online-Terminbuchungen, Online-Arztüberweisungen und Online-Rezeptbestellungen sparen sich Praxen bis zu 80 Arbeitsstunden monatlich und Überlastungen des Personals ein! 

Webdesign für Ärzte
Die ideale Website für Ärzte entwickelt von unseren Webdesignern.

Das Webdesign für Ärzte auf einer modernen Praxis-Website

Viele Praxen haben bereits eine Webseite. Doch auch diejenigen, die noch keine Arzt-Website haben, sollen die Vorteile der Online-Terminbuchung sowie Überweisung und Rezeptbestellung für das eigene Team nutzen können. Gerne erstellen wir ein komplett neues Webdesign, das speziell für Ärzte geeignet ist. Damit das Personal nicht mit neuen Aufgaben belastet wird, können wir als Expert*innen natürlich die technische Wartung übernehmen und die Praxis-Homepage auch inhaltlich auf dem neuesten Stand halten.  

Betriebsferien

Wir gehen ab dem 23.12.2023 in die Betriebsferien. Ab dem 02.01.2024 erreichen Sie uns wieder wie gewohnt.

Wir wünschen Ihnen angenehme Feiertage und einen guten und vor allem gesunden Start ins neue Jahr!

In dringenden Fällen erreichen Sie uns via E-Mail unter .