‹ Zurück zum Blog
YTPI baut Partnerschaft mit Hannover 96 aus - YTPI Internetagentur YTPI baut Partnerschaft mit Hannover 96 aus - YTPI Internetagentur

YTPI baut Partnerschaft mit Hannover 96 aus

Ausbau Kooperation: YTPI ist offizieller Digital-Partner des Hannoverschen Sportvereins von 1896 e.V.

Gute Nachrichten zum Start in ein neues Quartal: Die YTPI Internetagentur baut ihr langjähriges Engagement für den Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V. aus – als exklusiver Digital-Partner. Nach mehreren Jahren erfolgreicher Kooperation arbeitet YTPI künftig als offizieller Online-Partner und Sponsor mit Hannover 96 zusammen.

„Wir sind sehr stolz, für den Hannoverschen Sportverein zu arbeiten und freuen uns auf die weitere gemeinsame Zeit“, sagt Agenturchef Peter Embscher. Diese Freude teilt auch Benjamin Kahnt, Marketingvorstand von Hannover 96, der sich mit der bisherigen Zusammenarbeit hochzufrieden zeigt: „Nicht nur die Qualität der Arbeit spielt bei dieser Partnerschaft eine Rolle. Schnelle Kommunikationswege und kurzfristige Umsetzungen bieten uns einen großen Vorteil.“ Ein Feedback, das das YTPI-Team nicht nur ehrt, sondern vor allem auch motiviert, die allein in den vergangenen zwei Jahren überaus erfolgreiche Kooperation weiterzuentwickeln.

Ob Probetraining buchen oder Mitgliedschaft abschließen: Alles ist digital möglich

Die bisherigen Projekte können sich mehr als sehen lassen, findet auch Dennis Hoffmann, Marketing-Teamleiter bei Hannover 96. Zunächst entstand innerhalb kürzester Zeit die Website www.96fitness.de, mit der „der Fitness- und Gesundheitsbereich des Vereinszentrums ideal präsentiert werden kann“. Anschließend wurden mit www.96kindersport.de für den Kinder- und Jugendbereich und mit www.96mitgliedschaft.de für den Gesamtverein zwei weitere Websites entwickelt und stetig weiter ausgebaut. „Damit ist es allen Interessenten nun problemlos möglich, online Informationen zu erhalten und Mitgliedschaften abzuschließen“, freut sich Hoffman. „Auch innovative Ideen konnten umgesetzt werden, so wurde auf www.96fitness.de die Möglichkeit geschaffen, über ein Kalender-Tool unkompliziert Probetrainings zu buchen oder online einen Rückruf-Service wahrzunehmen. Dadurch können wir unseren Mitgliedern tolle Möglichkeiten digital anbieten.“ Auch in Zukunft werden die Internetexperten von YTPI gemeinsam mit dem Hannoverschen Sportverein die Websites auf Erfolgskurs halten und weiter optimieren.

 

In Rekordzeit zur Landingpage mit Buchungstool

Ein weiteres gelungenes Beispiel für ein schnell umgesetztes Projekt in Rekordzeit war die Landingpage im Rahmen einer Impfaktion. Der Hannoversche Sportverein wollte kurzfristig die Möglichkeit zur Erst-, Zweit- oder Auffrischungsimpfung gegen Covid-19 anbieten. Es musste eine Landingpage her, auf der sich Interessierte online einen Termin buchen konnten. YTPI war von Anfang an mit an Bord, kümmerte sich um die technische Umsetzung und erstellte die funktionale Aktionsseite. Über ein einfach zu bedienendes Buchungstool, das immer die aktuelle Verfügbarkeit in den einzelnen Zeitslots anzeigte, konnten sich bis zu 1000 Personen für das Impfen anmelden.

Mehr Erfolg im Internet

Die Onlineprofis von YTPI helfen übrigens Unternehmen aus vielen verschiedenen Branchen dabei, das Internet erfolgreich für ihre Ziele sowie Zwecke zu nutzen und sich zukunftsweisend auf dem digitalen Markt zu positionieren. Dazu gehört heutzutage ein breitgefächertes Leistungsspektrum von Webdesign über E-Commerce bis hin zum suchmaschinenoptimierten Online-Marketing.

Sie sind an weiteren Informationen interessiert? Dann melden Sie sich gern bei uns.

Betriebsferien

Wir gehen ab dem 23.12.2023 in die Betriebsferien. Ab dem 02.01.2024 erreichen Sie uns wieder wie gewohnt.

Wir wünschen Ihnen angenehme Feiertage und einen guten und vor allem gesunden Start ins neue Jahr!

In dringenden Fällen erreichen Sie uns via E-Mail unter .