Post aus Kanada

Letzte Woche hatte ich in meinem Briefkasten zu Hause eine Postkarte aus Kanada. Während ich die andere Post überflog überlegte ich wer von meinen Freunden und Bekannten wohl gerade in Kanada Urlaub machte. Unterschrieben war die Karte nur mit K. und B.

Wer ist K. und B. Karin und Thomas, nein passt nicht. Nach „Hallo Ihr Lieben“ schrieben sie etwas von Pinguinen, einem Italiener der bereits vor 50 Jahren seiner Liebe dorthin gefolgt ist, usw. Ich habe immer noch keine Ahnung von wem die Karte ist. Vielleicht falsch zugestellt? Mein Blick schweift auf die Empfänger Adresse, verwischt und unleserlich. Moment? Wie konnte diese Karte zugestellt werden? Erst jetzt merke ich das die Briefmarke gar nicht geklebt, sondern gedruckt ist – natürlich schief. Selbst der Knick in der Kartenecke ist aufgedruckt.

postkarte-hintenNa da bin ich ja schön reingefallen. Eine Postwurfsendung an alle Haushalte. Erst bei genauer Betrachtung entdecke ich Hinweise auf den Urheber. The Yukon Bay Mail Service. Und noch kleiner vertikal mittig: www.zoo-hannover.de – Näher als Du denkst! Ich bin begeistert. Das ist wirklich gut gemachte Werbung. So lange habe ich mich schon lange nicht mehr mit einer Postwurfsendung beschäftigt. Alles ohne aufdringliche Logos, Preise und alles was Werbung sonst auszeichnet.

Je länger ich über diese tolle Aktion nachdenke, desto mehr wächst in mir der Wunsch mal wieder den Hannover Zoo zu besuchen. Vielleicht in den Ferien mit den Kindern. Ok. Werbung die wirkt.

Und dazu noch ein Nachtrag. Ich hatte mir für den heutigen Freitag vorgenommen über diese Aktion einen Blogartikel zu schreiben. Die Karte lag also auf meinem Schreibtisch. Freitags um 17:00 Uhr kommen immer Uwe und Sabine vorbei um unser Büro zu reinigen. Als Uwe hallo sagen will, bekommt er große Augen: „Wie Du hast auch so eine Karte bekommen? Wir haben auch so eine bekommen und wollten die dem Postboten schon zurückgeben, weil sie ja offensichtlich falsch zugestellt wurde.“ Ich konnte das dann aufklären, und hab mich innerlich gefreut das ich wohl nicht der Einzige war der dieser Aktion auf dem Leim gegangen ist. 😉

Schönes Wochenende!

Veröffentlicht am 21. Juni 2013
Zurück zum Blog
YTPI Internetagentur hat 5,00 von 5 Sternen | 27 Bewertungen auf ProvenExpert.com