Google äußert sich zum Keyword Meta Tag

Viele Mythen und Legenden ranken sich um die Verwendung von Metatags zur Suchmaschinenoptimierung.

Häufig wird behauptet, dass diese sehr wichtig wären. Wieder einmal hat sich nun Google selbst im Webmaster Zentrale Blog zu diesen Thema geäußert.

Mit einer sehr deutlichen Aussage: Google verwendet das „keywords“-Meta-Tag nicht beim Ranking! Dies ist darauf zurückzuführen, dass dieser Meta Tag in den letzten Jahren häufig missbraucht wurde, indem einfach nicht relevante Wörter hinzugefügt wurden.

Andere Meta Tags werden von Google noch verwendet. Zum Beispiel das Description Meta Tag. Diese wird gelegentlich in den Suchergebnissen mit ausgegeben. Jedoch betont Google das es auch keine Rolle beim Ranking spielt.

Weitere Informationen: Webmaster Zentrale Blog

Veröffentlicht am 07. Oktober 2009
Zurück zum Blog
YTPI Internetagentur hat 5,00 von 5 Sternen | 27 Bewertungen auf ProvenExpert.com